Kadett4
Getriebe
Home
Kadett-C
Griechenland
Bikers Inn

Der Einbau des Overdrive-Getriebes erforderte einige Umbaumaßnamen.So musste ich die Getriebeaufhängung komplett ändern. Die Original-Halter wurden herausgetrennt und durch Eigenkonstruktionen ersetzt. Das Schaltgestänge des Getriebes musste gekürzt werden und der Schaltknüppel wanderte etwas nach vorn. Die Kardanwelle ist auch eine Sonderanfertigung und wurde von der Firma Elbe Gelenkwellenservice in Köln nach meinen Angaben gefertigt.

Den Auspuff am Getriebe vorbeizumogeln erforderte Geduld und mehrere Schweissversuche.

BuiltByNOF

Die Kardan-Welle ist Sonderanfertigung , misst von Gelenk zu Gelenk nur 500 mm und wurde von der Firma Elbe Gelenkwellenservice in Köln-Ossendorf gefertigt.

 Aufbau

Technische Daten

Opel-Links

Bilder

[Home] [Kadett-C] [Griechenland] [Bikers Inn]

`n bisserl eng geht´s auch zwischen Schaltknüppel und Handbremse zu, es musste aber unbedingt ein Overdrive-Getriebe sein.